|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Aareal Bank Profitabilitätspotenzial ist begrenzt 22.02.2012
Deutsche Bank
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Alexander Hendricks, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie der Aareal Bank (ISIN DE0005408116 / WKN 540811) von "buy" auf "hold" zurück.
Die Zahlen zum vierten Quartal seien stark ausgefallen. Die für 2012 in Aussicht gestellten niedrigeren operativen Gewinne hätten wiederum für eine herbe Enttäuschung gesorgt. Die Deutsche Bank sei jedoch etwas optimistischer und rechne dennoch mit einem Gewinnwachstum.
Die Eigenkapitalrendite dürfte sich jedoch in einer Spanne von nur 6 bis 7% bewegen. In den kommenden Jahren sehe die Aareal Bank auf Grund des konservativen Ansatzes des Managements infolge der herausfordernden Marktbedingungen nur einem begrenztes Profitabilitätspotenzial entgegen.
Deutlich reduzierte Gewinnerwartungen für 2012 und 2013 würden eine Senkung des Kursziels von 19,00 auf 17,50 EUR nach sich ziehen.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie der Aareal Bank nunmehr zu halten. (Analyse vom 22.02.12) (22.02.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals.
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat.
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|